MENU

Römer Hochzeit

Eine Hochzeit im Römer im Standesamt in Frankfurt ist und bleibt eine richtige Institution. Jeder kennt den Frankfurter Römer. Dieses tolle Gebäude mit so viel Geschichte. Da liegt es Nahe, dass eine Hochzeit im Standesamt Frankfurt im Römer für viele Brautpaare einfach ein absolutes Muss ist. Diese Zwei haben sich recht kurzfristig um einen Hochzeitsfotograf gekümmert. Kurzfristig hieß hier 2 Wochen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Für eure Römer Hochzeit außerhalb der Saison, also zwischen November und März ist das auch meistens völlig unproblematisch. Für eure Römer Hochzeit im Standesamt Frankfurt zwischen April und Oktober solltet ihr einen Vorlauf von mindestens 6 Monaten rechnen.

Es gibt diese Hochzeitsgesellschaften, da ist man direkt Zuhause und fühlt sich wohl. Diese hier gehört definitiv dazu! Die Hälfte der Gäste hat kein Wort Deutsch verstanden, auch Englisch war in diesem Fall leider keine Alternative. Aber hey, mit Händen und Füßen und einem Lächeln haben wir das alles hinbekommen. Die Hochzeit wurde sogar simultan übersetzt. Nach der Begleitung der ersten Schritte als Brautpaar mit einem Meer aus Seifenblasen ging es quer über den Vorplatz vom Römer in ein Cafe. Das Brautpaar und ich verabschiedeten uns kurz darauf für einige Bilder in der neuen Frankfurter Altstadt. Beeindruckend! Auch für mich war es an diesem Tag das erste Mal, dass ich die neue Frankfurter Altstadt in echt bewundern konnte. Nach Hause gefahren bin ich mit kalten Händen und seinem sehr warmen Herzen.

Römer Hochzeit… und dann?

Übrigens können wir eure Brautpaar Fotos natürlich nicht nur in der neuen Frankfurter Altstadt machen. Der Eiserne Steg und der Main sind ja auch fußläufig zu erreichen. Außerdem können wir in den Palmengarten fahren, oder wie wäre es mit etwas Industrie Charme? Ihr mögt es lieber noch grüner? Dann fahren wir einfach in den Taunus!

 

Hochzeitsfotograf Frankfurt | Fotografin Frankfurt |Hochzeitsfotograf Darmstadt | Hochzeitsfotograf Rhein-Main

CLOSE